Thomas Hiemann
41564 Kaarst
Thomas Hiemann (Dipl.Bw.) ist der erfahrene Senior Consultant und Experte für erfolgreiche Go-To-Market- und Markenstrategien und deren nachhaltige Umsetzung in mittelständischen Hersteller- und Handelsunternehmen. Er ist Spezialist für die Marktseite von Unternehmen in Lifestyle-Segmenten wie z.B. Bekleidung, Footwear, Taschen/Gepäck sowie Sportequipment. Aus seiner Erfahrung als Segment-Verantwortlicher bei Gore Tex ist er u.a. ein ausgewiesener Lotse bei der Transformation „einfacher“ Zulieferprodukte zu Mehrwert-stiftenden Markenbestandteilen von hochwertigen Endprodukten.
Sein Erfolgscredo und das entsprechende Instrumentarium umfasst zuerst die tiefe Analyse und das detaillierte rationale und emotionale Verständnis bestehender und neuer Käufer- und Nutzergruppen. Aus eigener Erfahrung als Manager und Geschäftsführer in nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernstrukturen der o.g. Branchen kennt er die besonderen Erfolgskriterien einer systematischen Entwicklung und Vermarktung von emotionalen Mehrwert-Markensortimenten. Er ist sowohl in erforderlichen Transformationsprojekten bestehender Markenanbieter als auch bei Startups ein gefragter Visionär und realistischer Umsetzer gemeinsam mit dem Managementteam. Für Thomas Hiemann zählt das Ergebnis. Er lässt sich daran messen, sei es bei seiner Arbeit im Rahmen von Beratungsprojekten, sei es bei langfristigen Interim-Engagements.
Thomas Hiemann ist Mitglied in den Competence Centern Industrie und Handel der conlab Management Consultants.