Peter Endres
30916 Isernhagen
Peter Endres greift als Senior Consultant auf seine langjährige und fundierte Managementerfahrung in unterschiedlichen Ebenen und Bereichen der Dienstleistung, des Handels und der Verbundgruppen zurück. Als Gründer und langjähriger Geschäftsführer eines bundesweit tätigen Serviceunternehmens ist ihm besonders die unternehmerische Sicht und eine starke marktorientierte Perspektive in seinen Beratungsmandaten wichtig.
Die Beratungsschwerpunkte von Peter Endres liegen in den Bereichen der Geschäftsmodelle, der Strategie, des Vertriebs und des Marketings.
Vita
Nach einer Lehre zum Industriekaufmann und einem BWL-Studium an der FH Bochum mit den Schwerpunktbereichen Marketing und IT folgte der berufliche Einstieg als Vertriebsrepräsentant bei einem großen amerikanischen Anbieter von Hard- und Software. Seinen Marketing- und Vertriebsschwerpunkt hat Peter Endres mit dem Wechsel ins Product-Management eines Industrieunternehmens und der nachfolgenden Übernahme der Marketingleitung kontinuierlich weiterverfolgt. Für ein großes IT-Distributionsunternehmen war Peter Endres als Projektleiter für unternehmensstrategische, analytische und planungstechnische Themen verantwortlich.
Basierend auf diesem Erfahrungsschatz und mit einer entsprechenden Geschäftsidee gründete Peter Endres 2003 mit zwei weiteren Gesellschaftern ein bundesweit tätiges IT-Serviceunternehmen. Als Geschäftsführer für den Vertriebs- und Marketingbereich wurden über die Jahre große und mittelständische Unternehmen der IT-, TK- und CE-Branche als Kunden gewonnen und das Unternehmen anhand der Erfordernisse dieser Kunden weiterentwickelt.
Beratungsschwerpunkte / Branchen
Beratungsschwerpunkte
• Service- und Dienstleistungskonzepte
• Unternehmensstrategie
• Marketing und Vertriebskonzepte
• Geschäftsmodellentwicklung und -analyse
• Markenpositionierung und -entwicklung
Branchen
• Dienstleistung, insbesondere Services
• Handel
• Industrie
• Verbundgruppen und Franchising
Projekte
• Servicestrategien und -konzepte zur Kundenbindung
• Geschäftsmodellentwicklung